Link: Suche und Kontakt

[Beginn des Inhalts]

26.05.2012 Schon gelesen? - Das PR Info-Heft 1/2012 ist da!

Kategorie: Personalrat

Was steht drin: • Editorial; • Alles neu macht der …; • Auch neu seit 1. Januar 2012: Universitätsmedizin Rostock; • Neuer Ausbildungsberuf an der Universität Rostock; • Der Einfluss von Drogen auf das Gehirn; • Wer soll ab Mai 2013 Ihre Interessen als Beschäftigte vertreten? – Teil 1; • Universität Rostock – Familienfreundliche Hochschule - Eine Zwischenbilanz; • Osterrätsel

Liebe Leserinnen und Leser,

hat Sie die Freude über den Frühling 2012 schon erreicht? Mit seinem besonderen Duft, dem Gesang der Vögel am frühen Morgen, dieser Lust zu pfeifen, zu singen oder einfach mal los zu hüpfen? Noch nicht?

Ja, genau genommen ist der Frühling auch eine mühsame Jahreszeit. Kaum ist die winterliche Erkältung auskuriert, reizen schon die ersten Pollen die Nase. Wer von Heuschnupfen verschont ist, darf sich, kaum den Winterschlaf abgeschüttelt, mit der lästigen Frühjahrsmüdigkeit herumschlagen.

„Power“ heißt da jetzt das Zauberwort in dieser Jahreszeit, die so immens aus dem Erdreich bricht und die in allerlei Varianten auch unserer Universität zu Gute kommt – denn wer könnte schon dem Aufbrechen der Natur widerstehen?

Das vorliegende Infoheft der Personalräte beschäftigt sich deshalb mit allerlei neu aus dem Boden Geschossenem: z.B. der neuen Entgeltordnung, der neuen Regelung zum Kindergeld und der Familienpflegezeit, einem neuen Ausbildungsberuf, sowie mit der Universitätsmedizin Rostock.

Frühlings-Power für den Eigenbedarf steckt in den vielen kleinen Dingen des Alltags genau so wie in den Anregungen der Suchtbeauftragten der Universität zum Thema Drogen. „Schnell mal die Welt retten“ und dann ein Neubeginn? Schön wärs – es ist schon etwas mehr Verständnis füreinander notwendig – und da wird an dieser Stelle etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Auch Fragen zur Wahl der neuen Personalräte im Jahr 2013 kann man sich schon mal durch den Kopf gehen (oder wehen) lassen. Das bringt die grauen Zellen auf Touren und liefert uns somit einen frühlingshaften Frischekick.

Eine Extraportion Energie liefert auch ein Blick auf die familienfreundliche Hochschule. Was wurde schon erreicht und was ist noch geplant, ehe alles wieder dem Winterschlaf entgegen eilt.

Auch der Osterhase liegt schon auf der Lauer. Sein Näschen schnuppert in der Gegend herum – was riecht da nur so gut??? Das können Sie in unserem Osterrätsel selbst herausfinden.

„Alles neu macht der Lenz. Wer will da bis Mai warten?“

Ihnen eine sonnige Zeit voll Wärme und Lebensfreude!

Ihre AG Öffentlichkeitsarbeit, Andreas Fretwurst

[Ende des Inhalts]

Zusatzinformationen

Nach oben