Link: Suche und Kontakt
[Beginn des Inhalts]
20.11.2011 Schon gelesen? - Das PR Info-Heft 3/2011 ist da!
Kategorie: Personalrat
Was steht drin: • NOVUS Marketing und die Frage nach dem Ziel; • Die „jungen Wilden“; • Neu im Netz - Informationen zur tariflichen Entwicklung; • Im Zweifel immer sachlich bleiben; • Die Personalakte; • Psychische Störungen am Arbeitsplatz; • Kassenhaß (1935)
Liebe Leser, wir hoffen, dass wir auch mit diesem Heft Ihr Interesse wecken und Sie viele neue Informationen mitnehmen können.
Seit 2010 ist das „wilde“ Plakatieren an der Uni vorbei. Wie sieht der Personalrat diese Verträge mit der Firma NOVUS Marketing und welchen Sinn hat das Ganze?
Begrüßen wir unsere neuen Azubis hier an der Uni. Fünf junge Menschen haben die Möglichkeit erhalten, hier bei uns einen Beruf zu lernen.
In einem weiteren Artikel geben wir eine kurze Übersicht, welche neuen tariflichen Informationen auf unseren Internetseiten zu finden sind. Schauen Sie da ruhig mal rein.
Worauf Sie beim Verschicken von E-Mails an Vorgesetzte, Mitarbeiter und Unterstellte achten sollten und wo Vorsicht geboten ist, wird im Artikel „Im Zweifel lieber sachlich bleiben“ erörtert.
Über die Rechte und Pfl ichten des Arbeitgebers aber auch über Ihre Rechte in Bezug auf Ihre beim Arbeitgeber geführte Personalakte lesen Sie in „Personalakte“.
Jährlich steigt der Anteil an psychischen Erkrankungen, auch am Arbeitsplatz. Wie gehen wir damit um? „Psychische Erkrankungen am Arbeitsplatz“ gibt Ihnen einen Überblick.
Zum Abschluss haben wir ein Gedicht von Eugen Roth für Sie herausgesucht. Man sieht, schon 1935 hatte man den gleichen Ärger.
Jutta Türr, AG Öffentlichkeitsarbeit
RSS-Feed abonnieren: Übersicht über alle angebotenen Feeds
[Ende des Inhalts]






