Link: Suche und Kontakt

[Beginn des Inhalts]

31.03.2010 Neue Initiative der Kampagne „Studieren in Fernost“

Kategorie: Pressemeldungen, Startseite

„Rallye Fernost“ bringt den Schülerinnen und Schülern aus den alten Ländern die Hochschulen der ostdeutschen Länder näher

Gang und Dong

Vom 25. bis 28. Mai werden vier Schüler-Teams aus Westdeutschland die Hochschulen im Osten des Landes als Nachwuchsjournalisten entdecken. Insgesamt beteiligen sich 16 Hochschulen, die den Schüler/innen mit interessanten Projekten Einblicke in Themen und Alltag der teilnehmenden Hochschulen geben.

Wegen der großen Nachfrage wurde die Bewerbungsphase für die Rallye von Ende März bis zum 11. April verlängert (den Trailer zum Wettbewerb finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=On12f80xaOI). Im Anschluss daran werden die Projekte der Bewerber/innen online präsentiert und können bis  zum 30. April bewertet werden. Dann stehen die Teilnehmer/innen fest und machen Ende Mai von den Biowissenschaften bis zum Sportmanagement mit der Vielfalt von Forschung und Lehre an den ostdeutschen Hochschulen Bekanntschaft.

Die journalistischen Ergebnisse der vier Teams können im weiteren Verlauf der Kampagne „Studieren in Fernost“ auf den Seiten http://www.studieren-in-fernost.de/ oder http://www.hochschulinitiative.de/content/de/kampagne/Rallye-Fernost.html verfolgt werden.

Mit der länderübergreifenden Kampagne „Studieren in Fernost“ über eine Laufzeit von fünf Jahren wollen Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bundesweit auf ihr Hochschulangebot aufmerksam machen. Das Angebot richtet sich vor allem an studierwillige Schüler/innen in den westlichen Bundesländern.

 

Kontakt

Dr. Ulrich Vetter

Leiter Presse und Kommunikation

Tel.: +49 (0) 381 498 1013

E-Mail: ulrich.vetter(at)uni-rostock.de

[Ende des Inhalts]

Zusatzinformationen

Nach oben