Link: Suche und Kontakt
[Beginn des Inhalts]
14.05.2012 100 Semester Physik
Category: Institut für Physik
Das Matrikel 1962 versammelte sich am 23. April 2012 im Institut für Physik zum Studienjahrestreffen.

Das Matrikel 1962 im April 2012: Rainer Anton, Heinz Büchse, Peter Dobbert, Michael Foerster, Hartwig Gernandt, Helmut Greinke, Bernd Hartlöhner, Dieter Hartmann, Bernd Heynen, Peter Jennicke, Wilfried Kühn, Klaus Rohde, Otto Röseler, Gerd Rossa, Achim Schaufert, Götz von Cossart, Günter Walter (Foto: M. Priester)

Frau Dr. Hartwig präsentiert "Matrikelbuch und weitere Schätze der Universität" (Foto: P. Dobbert)
Vom 22. bis zum 24. April 2012 traf sich der Matrikel-Jahrgang 1962 zum Studienjahrestreffen "100 Semester Physik", das von Dr. Günter Walter organisiert wurde.
Anlässlich dieses Ereignisses fand am 23. April im Institut für Physik ein Kolloquium statt, auf dem Frau Dr. Hartwig, Leiterin des Universitätsarchivs, den Einführungsvortrag „Matrikelbuch und weitere Schätze der Universität“ hielt. Es folgten die drei Vorträge „Analyse des menschlichen Genoms“ (Dr. Klaus Rohde), "Klimawandel – wieviel Skepsis ist angebracht?" (Dr. Wilfried Kühn) und „Kleiner antarktischer Exkurs“ (Dr. Hartwig Gernandt).
Darüber hinaus besuchten die Teilnehmer das Leibniz-Institut für Atmosphärenphysik (IAP) Kühlungsborn, in dem Prof. Dr. Rapp mit einem sehr interessanten Einführungsvortrag über die Aufgaben und aktuellen Forschungsprojekte des Institutes informierte. Eine Laborbesichtigung schloss sich dem an.
Subscribe to RSS feed: Overview on all offered RSS feeds
[Ende des Inhalts]






