Link: Suche und Kontakt

[Beginn des Inhalts]

26.04.2013 Das war die zehnte Lange Nacht der Wissenschaften

Category: Startseite

Tausende Besucher in Rostock unterwegs

Im Institut für Elektrische Energietechnik erfuhren die Besucher etwas über blinkende Lichter und singende Motoren. Am Ende gabs dafür den 3. Platz im Kommunikationswettbewerb.

Im Referenz- und Translationszentrum für kardiale Stammzelltherapie (RTC) der Universitätsmedizin Rostock werden mit dem hochmodernen Mikroskop ELYRA PS.1 Zellen im Nanobereich erforscht. Die Prorektorin für Forschung Prof. Birgit Piechulla (2.v.l.) und Baudirektor Uwe Sander vom Betrieb für Bau- und Liegenschaften M-V sind beeindruckt.

Mit ihrem Vortrag "Von Scroffeln, Motten und der weißen Pest" siegten sie im Kommunikationswettbewerb: Prof. Andreas Erbersdobler, Paul Röpenack von der Universitätsmedizin, Rektor Schareck (li) gratuliert

 

 

 

Seit 2004 veranstaltet die Agentur SphinxET, in Zusammenarbeit mit der Universität Rostock, die Lange Nacht der Wissenschaften. Auch in diesem Jahr waren wieder mehrere tausend Besucher unterwegs. Wissensdurstige kamen voll auf ihre Kosten: Vorträge, Schauvorlesungen, Führungen und Experimente zum Mitmachen luden zum Verweilen, Entdecken und Staunen ein.


 
Kontakt:
Universität Rostock
Presse + Kommunikation
Dr. Ulrich Vetter
Fon: +49 381 498-1013
Mail: ulrich.vetter(at)uni-rostock.de
Web: www.uni-rostock.de

 

 

Schnappschüsse

Subscribe to RSS feed: Overview on all offered RSS feeds

[Ende des Inhalts]

Zusatzinformationen

Nach oben