Link: Suche und Kontakt

[Beginn des Inhalts]

27.09.2012 Uni-Delegation reist nach Kapstadt

Category: Startseite

Workshop im Rahmen des Deutsch-Südafrikanischen Wissenschaftsjahrs

Mit einem internationalen Netzwerk für Berufspädagogen wirbt die
Universität Rostock im Rahmen des Wissenschaftsjahrs 2012 / 2013 für die Zusammenarbeit mit afrikanischen Universitäten und Colleges.

Auf einem 2-tägigen Workshop am 8. und 9. Oktober 2012 in Kapstadt werden mit Partnern aus Südafrika, Mosambik und Äthiopien die Möglichkeiten der Zusammenarbeit in der Beruflichen Bildung ausgelotet. Neue Kooperationen sollen erörtert und eingeleitet werden. In einer anschließenden Podiumsdiskussion bei dem mittelständischen Dieselmotorenhersteller MTU South Africa (Kapstadt) – an der auch eine Delegation des deutschen Bundestages teilnimmt – soll die Entwicklung der Beruflichen Bildung in Südafrika diskutiert werden. Es wird unter anderem darum gehen, wie die Kollegen der Partneruniversitäten die südafrikanischen Bestrebungen in der beruflichen Erst- und Weiterbildung unterstützen können und sollen.

Die Universität Rostock, Arbeitsbereich Technische Bildung, organisiert das Treffen in Kapstadt in einem vom BMBF geförderten Projekt unter der Leitung von Prof. Friedhelm Eicker.


Kontakt:
Universität Rostock
Netzwerk für Berufliche Bildung und Innovation (NBBI)
Prof. Dr. Friedhelm Eicker
Fon: +49 (0) 381 498 3594
Mail: friedhelm.eicker(at)uni-rostock.de

Presse+Kommunikation
Dr. Ulrich Vetter
Fon: +49 (0)381 498 1013
Mail: ulrich.vetter(at)uni-rostock.de

Subscribe to RSS feed: Overview on all offered RSS feeds

[Ende des Inhalts]

Zusatzinformationen

Nach oben