Link: Suche und Kontakt
[Beginn des Inhalts]
Allgemeine Hinweise
Chemikalien- und Glasbörse
"Bevor Sie viel Geld für die Anschaffung neuer Chemikalien und Glasgeräte ausgeben, versuchen Sie es doch zuerst einmal in unserer Börse"
Jeanette Stelter (Betriebsbeauftragte für Abfall)
Die Chemikalien- und Glasbörse dient dazu, nicht mehr benötigte Chemikalien und Glasgeräte zentral zu sammeln, um sie dann Interessenten aus den verschiedensten Fakultäten, Fachbereichen und Abteilungen der Universität anzubieten. Das erspart Entsorgungs- und Neuanschaffungskosten und bedeutet aktiven Umweltschutz, da die Beseitigung von noch brauchbaren Chemikalien und Glasgeräten vermieden und die Weiterverwendung gefördert wird.
Die Börsenchemikalien und -glasgeräte werden im Entsorgungshof, A.-Einstein-Str. 3b gelagert.
Wie funktioniert die Börse?
1. Abgabe von Chemikalien und Glasgeräten:
Sie melden dem Entsorgungshof die abzugebenen Chemikalien und Glasgeräte an. Dazu benutzten Sie am besten einen Entsorgungsantrag, den Sie per e-mail, Fax oder über die Hauspost zuschicken. Bei der nächsten Entsorgungstour holen wir die angemeldeten Sachen ab.
Für die Börse abgegebene Chemikalien müssen in der Originalverpackung und ungeöffnet sein.
2. Bestellung von Chemikalien und Glasgeräten:
Sie erkundigen sich hier im Intranet an Hand der aktuellen Bestandslisten oder telefonisch, ob die von Ihnen benötigte Chemikalie bzw. das benötigte Glasgerät vorhanden ist. Ist sie/ es vorhanden, fordern Sie die gewünschten Sachen mittels Bestellformular per e-mail, Fax oder über die Hauspost bei uns an. Bei der nachsten Sammeltour werden Ihnen die angeforderten Sachen gebracht.
Eine Garantie für die Qualität der Chemikalien kann nicht übernommen werden.
Die Abgabe der Chemikalien und Glassachen erfolgt nur an Universitätsangehörige, die ein berechtigtes Interesse an den bestellten Sachen nachweisen können. Eine Abgabe an private "Alchimistenlabore" ist nicht möglich!
Ansprechpartner:
Dr. Jeanette Stelter
Tel.: 498 1409 oder jeanette.stelter(at)uni-rostock.de
Nick Hartmann
Tel.: 498 1411 oder nick.hartmann(at)uni-rostock.de
[Ende des Inhalts]






