Link: Suche und Kontakt
[Beginn des Inhalts]
Evaluation im Nordverbund
Zum Verbund Norddeutscher Universitäten gehören die Universitäten Bremen, Hamburg, Kiel, Oldenburg, Greifswald, Lübeck und Rostock. Das zentrale gemeinsame Projekt der beteiligten Universitäten war und ist das Evaluationsverfahren zur Sicherung und Verbesserung der Qualität von Studium und Lehre.
Der "Nordverbund" war 1994 bundesweit eine der ersten Evaluationsinitiativen. Sein Verfahren gilt heute als Referenzmodell für Evaluationsverfahren in anderen Projekten und Verbünden.
Nachdem seit 1994 alle Fächer einmal evaluiert wurden, begann 2004 der zweite Zyklus der Evaluation im Nordverbund.
Zurzeit arbeiten die Universitäten gemeinsam am Projekt "Studierbarkeit".
Nähere Informationen zu den Projekten und den Nordverbund selbst sowie verschiedene Materialen finden Sie auf den Seiten des Nordverbunds: http://www.uni-nordverbund.de/.
[Ende des Inhalts]








