Gremienwahl im Sommersemester 2019

Gremienwahl im Sommersemester 2019

Jede Stimme zählt!

Wahl zu Konzil, Akademischen Senat und den Fakultätsräten

Im Sommersemester 2019 findet die Wahl der studentischen Mitglieder zu Konzil, Akademischen Senat und den Fakultätsräten für die Amtsperiode 1. Oktober 2019 - 30. September 2020 statt.
Zeitgleich werden die Mitglieder für den Studierendenrat (StuRa) gewählt.

Den Auftakt der Gremienwahl 2019 bildet die Wahlbekanntmachung, die ab dem 9. April 2019 mittels
Plakataushang in allen Fakultäten und Einrichtungen erfolgt.

 

 

Kontakt

D1.2 Referat Akademische Selbstverwaltung
Universitätsplatz 1
Raum 224-225

18055 Rostock

Tel.: +49 381 498-1204/1205
wahlamt(at)uni-rostock.de


Frist für die Einreichung von Wahlvorschlägen

9. - 29. April 2019

Bitte beachten Sie, dass die Wahlvorschläge  im Wahlamt (Universtätsplatz 1, UHG,
Zi. 224-225) bis zum 29. April 2019, 15:00 Uhr eingegangen
sein müssen.

Weitere Informationen

Nützliche Informationen, Formulare und Dokumente rund um die Gremienwahl 2019.

Terminplan

Terminplan

9. April 2019 Veröffentlichung der Wahlbekanntmachung
bis 29. April 2019, 15 Uhr Einreichen der Wahlvorschläge
18. April bis 2. Mai 2019 Auslage des Wählerverzeichnisses im Wahlamt
29. Mai 2019 Versand der Wahlunterlagen
bis 12. Juni 2019, 15:00 Uhr Stimmabgabe
13. bis 18. Juni 2019 universitätsöffentliche Stimmenauszählung
ab 21. Juni 2019 Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses
bis 28. Juni 2019 Anträge auf Wahlprüfung
27. KW Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses
Wahlorgane

Wahlorgane

Wahlleitung

Wahlausschuss

Wahlprüfungsausschuss

FAQ