Gremienwahl im Sommersemester 2020

Gremienwahl im Sommersemester 2020

Jede Stimme zählt!

Wahl zu Konzil, Akademischen Senat und den Fakultätsräten

Im Sommersemester 2020 findet die Wahl der Mitglieder zu Konzil, Akademischen Senat und den Fakultätsräten für die Amtsperiode 1. Oktober 2020 - 30. September 2022 (studentische Mitglieder: 1. Oktober 2020 - 30. September 2021) statt.
Zeitgleich werden die Mitglieder für den Studierendenrat (StuRa) gewählt.

Den Auftakt der Gremienwahl 2020 bildete die Wahlbekanntmachung, die ab dem 14. April 2020 mittels
Plakataushang in allen Fakultäten und Einrichtungen erfolgte.

 

 

Kontakt

D1.2 Referat Akademische Selbstverwaltung
Universitätsplatz 1
Raum 224-225

18055 Rostock

Tel.: +49 381 498-1204/1205
wahlamt(at)uni-rostock.de


Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses

Der Wahlprüfungsausschuss hat in seiner Sitzung am 3. Juli 2019 die Gremienwahl 2019 für gültig erklärt. Anträge auf Wahlprüfung lagen nicht vor. Auf der Grundlage dieser Entscheidung hat der Wahlausschuss am 5. Juli 2019 das endgültige Ergebnis der Gremienwahl 2019 der Mitglieder für das Konzil, den Akademischen Senat und die Fakultätsräte festgestellt. Amtsantritt der gewählten studentischen Mitglieder ist der 1. Oktober 2019.

Das endgültige Wahlergebnis wird in den Amtlichen Bekanntmachungen veröffentlicht und kann ebenfalls hier eingesehen werden.

Weitere Informationen

Nützliche Informationen, Formulare und Dokumente rund um die Gremienwahl 2020.

Terminplan

Terminplan

14. April 2020 Veröffentlichung der Wahlbekanntmachung
bis 4. Mai 2020, 15 Uhr Einreichen der Wahlvorschläge
24. April bis 7. Mai 2020 Auslage des Wählerverzeichnisses im Wahlamt
3. Juni 2020 Versand der Wahlunterlagen
bis 17. Juni 2020, 15:00 Uhr Stimmabgabe
18. bis 23. Juni 2020 universitätsöffentliche Stimmenauszählung
ab 29. Juni 2020 Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses
bis 3. Juli 2020 Anträge auf Wahlprüfung
28. KW Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses

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