Gremienwahl im Sommersemester 2019

Gremienwahl im Sommersemester 2019

Jede Stimme zählt!

Wahl zu Konzil, Akademischen Senat und den Fakultätsräten

Im Sommersemester 2019 fand die Wahl der studentischen Mitglieder zu Konzil, Akademischen Senat und den Fakultätsräten für die Amtsperiode 1. Oktober 2019 - 30. September 2020 statt.
Zeitgleich wurden die Mitglieder für den Studierendenrat (StuRa) gewählt.

Den Auftakt der Gremienwahl 2019 bildete die Wahlbekanntmachung, die ab dem 9. April 2019 mittels
Plakataushang in allen Fakultäten und Einrichtungen erfolgte.

 

 

Kontakt

D1.2 Referat Akademische Selbstverwaltung
Universitätsplatz 1
Raum 224-225

18055 Rostock

Tel.: +49 381 498-1204/1205
wahlamt(at)uni-rostock.de


Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses

Der Wahlprüfungsausschuss hat in seiner Sitzung am 3. Juli 2019 die Gremienwahl 2019 für gültig erklärt. Anträge auf Wahlprüfung lagen nicht vor. Auf der Grundlage dieser Entscheidung hat der Wahlausschuss am 5. Juli 2019 das endgültige Ergebnis der Gremienwahl 2019 der Mitglieder für das Konzil, den Akademischen Senat und die Fakultätsräte festgestellt. Amtsantritt der gewählten studentischen Mitglieder ist der 1. Oktober 2019.

Das endgültige Wahlergebnis wird in den Amtlichen Bekanntmachungen veröffentlicht und kann ebenfalls hier eingesehen werden.

Weitere Informationen

Nützliche Informationen, Formulare und Dokumente rund um die Gremienwahl 2019.

Terminplan

Terminplan

9. April 2019 Veröffentlichung der Wahlbekanntmachung
bis 29. April 2019, 15 Uhr Einreichen der Wahlvorschläge
18. April bis 2. Mai 2019 Auslage des Wählerverzeichnisses im Wahlamt
29. Mai 2019 Versand der Wahlunterlagen
bis 12. Juni 2019, 15:00 Uhr Stimmabgabe
13. bis 18. Juni 2019 universitätsöffentliche Stimmenauszählung
ab 21. Juni 2019 Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses
bis 28. Juni 2019 Anträge auf Wahlprüfung
27. KW Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses

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