Bewerbertage "Von Studis für Erstis"

Schau dir Rostock und die Uni an, bevor du dich einschreibst!

Du hast einen Zulassungbescheid der Uni-Rostock für einen zulassungsbeschränkten Studiengang erhalten? 

Du überlegst, dich in einen zulassungsfreien Studiengang an der Uni-Rostock einzuschreiben? 

Aber du kennst die Uni und die Stadt noch nicht?

Dann haben wir, die Campusspezialisten, hier einige Angebote für dich:

Campusspezialisten

Universität Rostock
Allgemeine Studienberatung & Careers Service
Parkstraße 6 | Raum 124 | 18057 Rostock
campusspezialisten(at)uni-rostock(dot)de
Tel: +49 381 498 1182

Die Campusspezialisten sind Ansprechpartner für Studieninteressierte und neue Studenten an der Universität Rostock. ► mehr ...

Sei Individualist - aber kein Einzelkämpfer!

Wenn Du dir Rostock und die Uni außerhalb unseres "Vor-Ort-Bewerbertages" an einem anderen Termin auf eigene Faust anschauen willst, dann nimm ruhig Kontakt mit uns auf, wir können dir sicher Tips geben, Ansprechpartner benennen usw...

Frag uns auf Facebook

Wir haben ein eigenes Facebookprofil, auf dem wir regelmäßig Tipps zum Studienbeginn posten und für Fragen aller Art zur Verfügung stehen:

https://www.facebook.com/campusspezialisten.unirostock

Kontakt per Mail

Natürlich haben wir auch eine Kontaktmöglichkeit abseits der sozialen Netzwerke. Schreibt einfach eure Fragen, Anregungen etc. an: campusspezialisten(at)uni-rostock.de

Alle Mails, die dort eintreffen, werden von uns gelesen und möglichst zeitnah beantwortet.

Wie komme ich nach Rostock?

Wie komme ich nach Rostock?

Mit der Bahn ist Rostock gut erreichbar, es gibt aber auch günstige Alternativen:
Fernbus: 


Mitfahrzentralen:


Wenn ihr in Rostock mobil sein wollt, kauft euch am Besten ein Tagesticket (5,20 €). Damit kommt ihr auch bis zum Strand!

Wo komme ich unter?

Wo komme ich unter?

In Rostock gibt es Unterkünfte für verschiedene Geschmäcker (und Geldbeutel):

Couchsurfen und Privatzimmer:

Hostels und Jugendherbergen:

Hotels:

Da gibt es natürlich in einer Stadt wie Rostock eine große Auswahl, wenn also die Eltern unbedingt mitkommen wollen...                 www.rostock.de/tourismus/

Wenn ihr in Rostock mobil sein wollt, kauft euch am Besten ein Tagesticket (5,20 €). Damit kommt ihr auch bis zum Strand!

letzte Änderung: 10.07.2017


Bewerbertag "vor Ort" am Dienstag, 15.08.2017

Am 15.08.2017 fand der letzte Bewerbertag vor Start des Wintersemesters 2017/2018 statt. Rund 100 Studieninteressierte waren dabei und haben die Gelegenheit genutzt mit den Campusspezialisten ins Gespräch zu kommen, sowie die Uni und die Stadt näher kennenzulernen. 

Es war natürlich informativ - aber wir hatten auch jede Menge Spaß.