Schneiderei Truong übergibt Atemschutzmasken an Institut für Chemie der Universität Rostock

Prof. Köckerling, Thi Hoa Lai Truong, Mitarbeitende der Schneiderei und Prof. Langer (rechts) mit den geschneiderten Atemschutzmasken.
V.l. Prof. Köckerling, Thi Hoa Lai Truong, Mitarbeitende der Schneiderei und Prof. Langer (re.) mit den geschneiderten Atemschutzmasken.

Thi Hoa Lai Truong, die Inhaberin der Schneiderei, hat die für die Masken verwendeten Baumwollstoffe über Spenden der vietnamesischen Community aus Rostock und der Umgebung erhalten. Nachdem bereits viele Masken an medizinische Einrichtungen, Altenheime und Feuerwehren gegangen waren, erhielt nun ebenso das Institut für Chemie, das viele Kontakte zu wissenschaftlichen Instituten in Vietnam hat, genähte Atemschutzmasken. 

Im Rostocker Institut für Chemie arbeiten zurzeit viele wissenschaftliche Mitarbeitende und Studierende aus Vietnam, u.a. im Projekt RoHan (Rostock-Hanoi Graduate School for Catalysis, DAAD). Die nun erhaltenen Masken ermöglichen dem Institut die Wiederaufnahme des (zunächst noch eingeschränkten) Arbeitens.  

Kontakt:  
Prof. Dr. Martin Köckerling 
Universität Rostock 
Institut für Chemie 
Anorganische Festkörperchemie 
Tel.: +49 381 498-6390 
martin.koeckerling@uni-rostock.de 


Back