Job-Talk: Pflanzengenetiker bei internationalem Saatgut-Hersteller KWS in Niedersachsen

Dr. Dennis Reckwell promovierte an der TU Braunschweig in Biologie und absolvierte seinen Post Doc in der Molekularen Pflanzenzüchtung an der Leibniz Universität Hannover. Seit dem Sommer 2020 arbeitet er als „Wissenschaftler –Native Traits Sonnenblume“ bei der KWS am ­Hauptstandort Einbeck (Niedersachsen).

Dennis hatte schon während der Promotion ein ganz klares berufliches Ziel vor Augen, das er auch verfolgt hat. Der Weg dahin hört sich sehr spannend an. Dennis erzählt uns im Lunch-Talk wie er gezielt Netzwerke nutzte, sich überall Informationen über seine Branche und die Unternehmen holte, und über das Quäntchen Glück.

Die KWS wurde 1856 gegründet und gehört zu den weltweit größten Pflanzenzüchtern und Saatgutproduzenten. Sie betreibt unter anderem die Vermehrung und den Vertrieb von Zuckerrüben- und Maissaatgut. Mit über 5.000 Mitarbeitern (davon 1.800 in Forschung und Entwicklung) ist das Unternehmen in mehr als 70 Ländern tätig.

Sei dabei: Lunch-Talk: 6. Dezember ab 12 Uhr. Sei dabei!

Lunch-Talk beitreten:
https://us02web.zoom.us/j/87104194599?pwd=MjNyYTI2M3FubXhhenZNZzdzeW5CZz09

Meeting-ID: 871 0419 4599
Kenncode: 157159

Kontakt: Dr. Katja Wolter (Katja.Wolterstwde )


Zurück zu allen Meldungen