Science Slam - Ein Interview mit der Science-Slam Gewinnerin 2018

Am 21. November 2019 findet wieder unser Science Slam auf dem Forschungscamp der Universität Rostock statt. Bis zu sechs Wissenschaftler*innen haben wieder die Chance ihre Forschungsarbeit innerhalb von drei Minuten einfach, anschaulich und unterhaltsam vorzustellen und dabei noch etwas zu gewinnen. Es gibt nur eine Vorgabe zur Gestaltung des Slams: Es darf kein PowerPoint benutzt werden!

Tanja van Alphen vom Institut für Chemie hat beim Science Slam 2018 mit ihrem Beitrag "Isolation and characterization of natural producs for medical reserach" das Publikum begeistert. Wir haben sie nach ihren Eindrücken und Tipps für zukünftige Kandidat*innen befragt.

Zum Interview: https://www.uni-rostock.de/forschung/nachwuchsfoerderung/graduiertenakademie/im-gespraech/tanja-van-alphen/

Wenn Ihr Fragen zum Science Slam habt oder Euch bereits vormerken lassen wollt, schreibt uns eine Email an: grada@uni-rostock.de