SCHULWÄRTS! Stipendienbasierte Lehramtspraktika im Ausland

Noch bis zum 08.11.2020 können sich Lehramtsstudierende und angehende Lehrkräfte aller Fächerkombinationen und Schulformen für ein Kurzpraktikum an einer vom Goethe-Institut betreuten Schule im Ausland bewerben.

Den ausgewählten SCHULWÄRTS!-Bewerberinnen und -Bewerbern wird ein Praktikum inkl. Stipendium (2000 – 3000€) in einem ihrer Wunschländer vermittelt.

Durch das Praktikumsprogramm bekommen SCHULWÄRTS!- Stipendiatinnen und Stipendiaten die Möglichkeit, internationale Erfahrungen zu sammeln und ihre interkulturellen Kompetenzen zu stärken. Dabei gewinnen sie einen ersten Einblick in andere Bildungssysteme – mit anderen Lernkulturen und Lehrformen – und wirken an internationalen Bildungsprojekten mit.

Aufgrund der COVID-19 Pandemie sind in dieser Bewerbungsrunde nur Bewerbungen für den Praktikumszeitraum Februar bis Ende August 2021 möglich.

Nähere Informationen zum Projekt finden Sie auf www.goethe.de/schulwaerts