Weiterbilden an der Universität Rostock

"Ich schaue regelmäßig in den Angebotskatalog der wissenschaftlichen Weiterbildung der Uni Rostock, da ich schon zuvor gute, informative Veranstaltungen dort besucht habe. Berufliche Weiterbildung ist für mich ein wichtiges Thema des lebenslangen Lernens und so nutze ich gern Angebote vor Ort, die zeitlich zu meinem Arbeits- und Familienalltag passen. Die Verknüpfung von Online- sowie Präsenz-Phasen bot dazu eine gute Möglichkeit.

Im Rahmen meiner Tätigkeit am Sprachenzentrum der Uni Rostock ist das Thema „Management und Marketing von Bildungsangeboten“ äußerst relevant, damit wir zeitgemäß sowie zielgruppen- und adressatenspezifisch unser Angebot ausbauen und bekannt machen können. Das erworbene Wissen lässt mich an vielen Stellen jetzt gezielter und klarer agieren, hat mich mit Handlungsoptionen ausgestattet, die vorher nicht so strukturiert und greifbar für mich waren.

 

Ausschlaggebend für die Wahl des Zertifikatskurses war dazu die wissenschaftliche Herangehensweise mit Praxisbezug auch zu akademischer Bildung. Gut vereinbar mit meinem Alltag waren sowohl die Webinare als auch die Präsenzveranstaltung, welche ich als besonders gewinnbringend empfand. Der Austausch mit den Dozierenden ebenso wie mit anderen Teilnehmenden war sehr angenehm und zielführend, ich fühlte mich die gesamte Zeit über gut vernetzt und betreut.

Ich kann dieses Weiterbildungsangebot wirklich empfehlen, es lohnt sich, damit über den Tellerrand zu schauen."

Cornelia Kirsten, Mitarbeiterin im Sprachenzentrum der Universität Rostock und Teilnehmerin eines Weiterbildungskurses

Unsere Kurse

Zertifikatskurse und Seminare

Themenbereich Medienbildung

Themenbereich Umweltschutz
 

 

Onlinekurse

Online-Lernportal Offene Universität Rostock

Offener Onlinekurs Gartentherapie

Offener Onlinekurs Bioenergie

Offener Onlinekurs Juristische Aspekte der Europäischen Union

Unsere Projekte

Projekte

Projekt KOSMOS

Projekt BEE

Projekt DIALOG

Projekt BAAL

Projekt Waldtherapie (Kooperationsprojekt mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald MV)

 

 

 

Video Lebenslanges Lernen an der Universität Rostock