David Gesk

Diplom-Betriebswirt (FH) aus Hamburg

Ich habe mich bewusst für das Angebot der Universität Rostock aufgrund des Curriculums, des Standortes und des Preises entschieden. Persönliche und berufliche Motive haben mich zur Absolvierung des Studiums bewegt. Zum einen wollte ich mich einer neuen Herausforderung stellen und prüfen, wie ich meinen Beruf und mein Privatleben mit dem Studium vereinbaren kann. Zum anderen bin ich als Mitarbeiter einer Fernhochschule daran interessiert, die Kundensicht eines Fernstudienangebotes einzunehmen und kennenzulernen. Auch diente das Fernstudium als berufliche Weiterbildung, da viele Module des Curriculums Schnittpunkte zu meinem Tätigkeitsbereich aufweisen.

Der Praxisbezug zu meiner Tätigkeit, die fest vorgegebenen Prüfungstermine, der planbare Lernaufwand und der Austausch mit meinen Kommilitonen haben mir sehr gut gefallen. Einen Kommilitonen habe ich über den Fernstudiengang als neuen Kollegen gewonnen. Die Studienbetreuung und -organisation war vor Ort und über die Distanz gut und persönlich.

Ich freue mich über diese Fernstudienerfahrung. Umso besser kann ich mich in die Situation unserer Kunden versetzen. Für mich war das berufsbegleitende Studium ein großes Projekt, das ich erfreulicherweise gut meistern konnte.

Das Fernstudium an der Uni Rostock hat mich persönlich und beruflich weiter gebracht.

Absolvent des Fernstudiengangs »Medien und Bildung« 2010