Arbeitgeber-Event mit Clearum GmbH/Medtronic

Lerne deinen potentiellen Arbeitgeber und Methoden im Workshop kennen.
Jetzt anmelden.

Wenn Gesundheit auf Wirtschaft trifft, eröffnen sich viele Perspektiven für den akademischen Nachwuchs der Universität Rostock in der Branche Gesundheitswirtschaft, Biotechnologie und Life Sciences.

Clearum GmbH/Medtronic ist ein regionaler Arbeitgeber, der sich auf dem Campus der Universität Rostock vorstellt. Das Medizinprodukt-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Hohlfasermembranen im Bereich Dialyse spezialisiert hat, begleitet euch exklusiv an diesem Career Day mit folgenden Programm:

14:45 Uhr Anmeldung & Ankommen

ab 15:00 Uhr

Fach-Workshop durch Frau Emily Raatz, Senior R&D Engineer

Dialysetechnik made in Poppendorf (Arbeitstitel)

Fach-Workshop durch Herrn Stefan Keimling, Operations Excellence Engineer

Darstellung der DMAIC_Methode am Beispiel der Unternehmenskommunikation und Fehlerkultur mit Optimierungsansätzen aus dem Lean Management/Visual Management.

Expertengespräch und Fragerunde
Tipps und Know-how direkt von einer Personalverantwortlichen, Frau Stephanie van Hemmen, Senior HR Generalist

Wie präsentiere ich mich erfolgreich im Bewerbungsgespräch? Wie erfolgt die Auswahl? Wie verhandele ich mein Gehalt erfolgreich?
Herzlichen Glückwunsch! Ihre Bewerbungsunterlagen und Ihre Person scheinen so gut und interessant für ein Unternehmen zu sein, dass Sie zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wurden. Damit ist die erste Hürde erfolgreich genommen, nun folgt die nächste: Das Bewerbungsgespräch.

Fachkundige Personalverantwortliche begleitet diesen Workshop, in dem Chancen und Stolperfallen eines Bewerbungsvorgangs aufgezeigt werden. Aus erster Hand erfahren die Workshop-Teilnehmer alles über das nötige Bewerbungs-Know-how. Sie erhalten konkret die Möglichkeit, ein „reales“ Bewerbungsgespräch mit einer HR-Managerin zu führen.

Ausklang bei Snacks und Getränken bis 18:00 Uhr

• Wann: 01.06.2022   15:00-18:00 Uhr