Hilfe, meine (Groß)Eltern werden alt - Informationsveranstaltung zum Thema "Pflege von Angehörigen"

Der Vortrag informiert über die Beantragung von Pflegeleistungen und die Begutachtung durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK), stellt die Pflegeversicherung im ambulanten und stationären Bereich zur Unterstützung der Pflegebedürftigen und pflegenden Angehörigen vor, gibt Auskunft über die soziale Absicherung der Pflegepersonen und informiert über die lokalen Beratungsmöglichkeiten und Anlaufpunkte in der Region Rostock.

Anmeldung: unter personalentwicklung(at)uni-rostock(dot)de mit Angabe der gewünschten Uhrzeit!

Sonstige Hinweise: Auf Grund der zur Verfügung stehenden Raumkapazitäten und der von uns nicht abzuschätzenden Nachfrage behalten wir uns vor, die Räumlichkeiten ggf. zu wechseln, die Veranstaltungen je nach Anzahl der Anmeldungen zusammenzulegen oder eine der beiden Zeiten abzusagen. Hierüber werden wir aber rechtzeitig informieren.

20.02.2018, einmal um 10:00 Uhr, einmal um 14:00 Uhr

https://www.uni-rostock.de/universitaet/gesundheit-und-sport/universitaeres-gesundheitsmanagement/statusgruppenuebergreifende-informationen/massnahmen/

Julia Richter

Familienfreundliche Hochschule (ffH)

Universität Rostock

Dezernat Personal und Personalentwicklung

Tel.: +49 (0)381/498-1316 | Fax: +49 (0) 381/498-1294

E-Mail: julia.richter2@uni-rostock.de

personalentwicklung(at)uni-rostock(dot)de

Familienbüro: https://www.uni-rostock.de/einrichtungen/verwaltung/familienfreundliche-hochschule/familienportal/

 

 

Organisator

  • familienfreundliche Hochschule (ffH) und das universitäre Gesundheitsmanagement (URgesund)

Veranstaltungsort

  • Beratungsraum Schwaansche Str. 2

Zurück zu allen Veranstaltungen