LehrerbildungsLANDPARTIE 2021

Unter dem Motto "Land entdecken. Schule erleben." führte die LehrerbildungsLANDPARTIE im Jahr 2019 erstmals Lehramt-Studierende an Schulen im Schulamtsbereich Vorpommern-Greifswald, wo Hospitationen, Campus-Führungen und Vorträge, Get-Together und Gesprächsrunden sowie eine Exkursion in die Metropolregion Stettin zeigten, wie attraktiv das Arbeiten und Leben im ländlichen Raum sein kann.

Am Mittwoch, den 19. Mai  2021 (17:15 bis 18:45 Uhr) stellen das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern und das landesweite Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung wieder ausgewählte ländliche Schulen vor. Das Angebot richtet an Studierende der Lehrämter für Gymnasium, Regionale Schule, Grundschule und Sonderpädagogik.

Lehramtsstudierende der Universität Rostock registrieren sich über StudIP (Nr. Stud.IP: 136809) für die Veranstaltung, die der Universität Greifswald über moodle. Weitere interessierte Lehramtsstudierende, -absolventen und -absolventinnen sind gebeten, sich per E-Mail unter Angabe ihres Namens, Studienfächer und -semester sowie Heimatuniversität anzumelden: anna.niessen3uni-rostockde

Merken Sie sich jetzt den Termin vor - Details zum Programm folgen auf www.Lehrer-in-MV.de sowie LehrerInMV in den sozialen Medien.

Nutzen Sie diese für alle Teilnehmenden kostenlose Chance, ganz bequem vom heimischen Endgerät aus digital in Schulen im ländlichen Raum hineinzuschnuppern! Dort sind sie nicht nur Bildungs-, sondern auch regionale Zentren und bieten spannende Perspektiven für gut ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer. Im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern sind besonders viele Schulen aller Schularten im ländlichen Raum zu entdecken.

Alle Informationen

Kontaktan der Universität Rostock:
Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZLB)
Dörte Glawe
Doberaner Straße 115, 2. OG
Tel: 0381 - 498 2913
doerte.glaweuni-rostockde
Web: www.zlb.uni-rostock.de

Organisator

• Kontakt an der Universität Rostock Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZLB)

• Online