Master oder Arbeitsmarkt?

Informationsveranstaltung der Philosophischen Fakultät & des Careers Service der Universität Rostock

Master oder Arbeitsmarkt? - Wege nach dem Bachelorabschluss

Das Ziel der Veranstaltung ist: Bachelorstudierenden Optionen aufzuzeigen für ihren weiteren universitären oder beruflichen Werdegang. Denken Sie darüber nach, sich nach Ihrem Bachelorabschluss mit einem Masterstudium zu spezialisieren?

Haben Sie Fragen zu den unterschiedlichen Master Angeboten an der Philosophischen Fakultät? Oder tendieren Sie momentan dazu, sich nach Ende Ihres Bachelorstudiums auf dem Arbeitsmarkt zu bewerben und haben Fragen zu den möglichen Branchen und Arbeitsbereichen für Geistes und Sozialwissenschaftler?

Die Geschäftsführung der Philosophischen Fakultät möchte durch die Informationsveranstaltung „Master oder Arbeitsmarkt?“ sowohl einen Einblick in die Breite der Master Angebote der Philosophischen Fakultät ermöglichen als auch den Blick schärfen für diverse Berufsmöglichkeiten, die Geistes und Sozialwissenschaftlern auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Dafür behandeln die Referierenden das Thema Masterstudium und seine Alternativen für Sie aus unterschiedlichen Perspektiven. Individuelle Einzelberatungen sind im Anschluss möglich.

Wann: Mittwoch, 7. Juni 2023,13:30 15:00 Uhr
Wo: HS 3, Schwaansche Straße 3, 18055 Rostock

Ablauf:
1. Begrüßung Dr. Janette Kranz , Fakultätsgeschäftsführerin
2. Berufsperspektiven für Geistes und Sozialwissenschaftler Anja Klütsch , MBA, Teamleiterin Allgemeine Studienberatung & Careers Service der UR)
3. Alumni Berichte von ehemaligen Masterstudierenden der Philosophischen Fakultät
4. Master Slam Masterstudierende aus unterschiedlichen Fächern der PHF bringen Ihnen im Rahmen eines Slams die Besonderheiten und Inhalte ihres Studiengangs nahe
5. Fragen & Antworten
6. Fachstudienberatungen für Master Interessierte

Die Fachstudienberater*innen der PHF stehen Ihnen zur Verfügung für Einzelgespräche zur Beratung für die Aufnahme eines Masterstudiums.

• Careers Service

Zurück zu allen Veranstaltungen