Doktorandinnen | Konstrukiver Umgang mit Konflikten

Konflikte können überall entstehen, doch nicht immer sind die Hintergründe deutlich erkennbar, und der Weg zu einer konstruktiven Lösung erscheint manchmal steinig. Die Promotionsphase kann belastet sein durch Erfolgsdruck, Abhängigkeiten und Konkurrenz. Konflikte werden nicht unbedingt offen ausgetragen; sie können latent schwelen oder auch nur eine Person belasten, während der/die Konfliktpartner*in dies gar nicht wahrnimmt.

Zur Vorbereitung auf die Individual-Coachings erhalten die Mentees vorab ein Workbook. Mit dem Workbook werden die Teilnehmerinnen dazu angeregt ihre eigenen Denk- und Verhaltensmuster in Konflikten zu reflektieren und Strategien zur konstuktiven Lösung erarbeiten.

Ergänzend zum Workbook führt Dr. Janina Bach  einstündige Einzel-Coachings durch. So erhält jede Mentee die Gelegenheit Feedback zu ihren individuellen Anliegen zu erhalten.

Referentin:  Dr. Janina Bach, Berlin

Coachingtermine:  Mo. 18.05.2020, Mo 25.05.2020 und Di. 02.06.2020, Skype oder Telefon


Zurück zu allen Meldungen