Männer an der Seite erfolgreicher Frauen: Side by Side an die Spitze

Noch immer scheint es ein Tabu zu sein, wenn Frauen beruflich Karriere machen und dabei von ihren Männern unterstützt werden - statt, wie üblich, die umgekehrte Konstellation. Schon mit "21 Erfolgsfrauen - 21 Karriereformeln" zeigen die Herausgeberinnen auf, was Frauen tun können, um ihre Karriere zu fördern und sich gegenseitig zu unterstützen. In ihrem neuen Buch gehen sie aber einen entscheidenden Schritt weiter und hinterfragen den familiären Hintergrund von Frauen an der Spitze von Unternehmen. Sie zeigen auf, wie Karriere für beide gelingen kann - durch ein gleichberechtigtes "Seite an Seite". Spannend und informativ!
Berg, Katharina: Gelungene Fortsetzung von "21 Erfolgsfrauen - 21 Karriereformeln" (28.03.2019), Amazon (Stand: 01.07.2019)

Das richtungsweisende Buch liefert Denkanstöße, wie man traditionelle Muster hinterfragen und aufbrechen kann.
Inhalte:

  • Wie hat sich die Karriere entwickelt?
  • Ansichten des Mannes zu: Status und Anerkennung, Vorurteilen des Umfelds, Beweggründen für dieses Rollenmodell, persönlicher Gewinn als Ehemann/Vater
  • Welchen Gewinn haben Unternehmen durch diese Erkenntnisse?