Birgit Spies

thinktime- birgit spies,training + beratung, Wrist/Holstein

Von der Ausbildung her Dipl.-Ing. für Informationstechnik und seit 10 Jahren in der IT-Aus- und Weiterbildung tätig, erschien mir das Angebot des Studienganges "Medien und Bildung" sehr verlockend, um endlich meine fachlichen und pädagogischen Kenntnisse zu verbinden, auf ein gutes Fundament zu stellen und dies auch durch einen entsprechenden Abschluss zu bestätigen.

Die erstklassig besetzten Lerneinheiten mit interessanten Seminaren boten wissenschaftliche Grundlagen ebenso wie praktisches Wissen. Für mich war jedes Fachgebiet so spannend, dass ich es gern noch weiter vertiefen würde; bot sich doch stets ein Ansatzpunkt für meine eigene Arbeit. Die sehr gute Betreuung durch das Studienteam half über die ersten organisatorischen Klippen und mit der Plattform Stud.IP stand ein optimales Austauschforum zur Verfügung. Durch die Präsenzphasen wurden auch die Kommilitonen zu einer geschätzten Wissensquelle, bot sich hier doch eine Vielfalt an beruflichem Background und Kenntnissen. So fühlte ich mich trotz „Fern“studium nicht "allein gelassen" mit den anspruchsvollen Studienaufgaben.

Absolventin des Fernstudiengangs »Medien und Bildung« 2006