EXISTenzgründungen für Anfänger:innen

Diese Veranstaltung basiert auf der langjährigen erfolgreichen Einwerbung von Fördermitteln durch das ZfE als offiziell anerkanntes Gründungsnetzwerk und Antragsstelle für alle EXIST-Projekte der Universität Rostock. Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) angebotene Förderprogramm "EXIST" unterstützt Hochschulabsolvent:innen, Wissenschaftler:innen und Studierende bei der Entwicklung ihrer Gründungsvorhaben, u.a. mit finanziellen Zuschüssen und Know-how.

Inhalte:

• Vorstellung, Ablauf und Abgrenzung der beiden Förderprogramme „EXIST-Gründerstipendium“ und „EXIST-Forschungstransfer“
  • Voraussetzungen für eine erfolgreiche Antragsstellung und eine erfolgreiche Absolvierung
  • Hinweise zur zielgerichteten Erstellung der benötigten Antragsunterlagen

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Termin: Donnerstag, 30. Mai 2024 von 16:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Eventfläche, Zentrum für Entrepreneurship, Albert-Einstein-Straße 21, 18059 Rostock
Referent: Martin Dinter (ZfE)

verbindliche Anmeldung bis zum 29. Mai 2024 per E-Mail unter zfeuni-rostockde oder online hier.