Graduiertenakademie


3. Science-Slam der Graduiertenakademie an der Universität Rostock

Getreu dem Motto sich treffen, kennenlernen, sich informieren und sich austauschen fand am 21. November 2019 zum achten Mal das Forschungscamp der Universität Rostock im Atrium des Konrad-Zuse-Hauses statt.

Der Science-Slam der Graduiertenakademie war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg und hat sich als fester Bestandteil des Forschungscamps etabliert.  Insgesamt sechs Nachwuchsforschende begeisterten das Publikum mit einer gelungenen Mischung aus Wissenschaft und Unterhaltung. Mit knappem Vorsprung setzte sich in diesem Jahr Johann Volzke als Gewinner durch. Johann Volzke ist Doktorand an der Universitätsmedizin im Bereich Core Facility für Zellsortierung und Zellanalyse in der AG Klinische Immunologie und wird dort von Professorin Brigitte Müller-Hilke betreut.

ZUR PRESSEMITTEILUNG

Die Graduiertenakademie bedankt sich noch einmal recht herzlich bei allen Science-Slammern für die tollen Beiträge.

Wir freuen uns schon auf den Science Slam im nächsten Jahr!

Euer Team der Graduiertenakademie

weitere Impressionen zum Science Slam



Corina Reinheckel
Leiterin

Universitätsplatz 1
18055 Rostock

Raum 127

Tel.: +49 381 498-1022

Jasmina Wiberg
Teamassistentin

Universitätsplatz 1
18055 Rostock

Raum 026

Tel.: +49 381 498-1327

N. N.
Studentische*r Mitarbeiter*in

Universitätsplatz 1
18055 Rostock

Raum 026

Tel.: +49 381 498-1605