Kinder-Uni Rostock startet ins Sommersemester

Seit 2005 lockt die Universität viermal pro Semester Kinder in den Hörsaal. Die Vortragenden stellen ihre Forschungs- und Arbeitsgebiete vor und wollen schon die Kleinen für die Wissenschaft begeistern.

Den Auftakt macht Professor Florian Sprenger vom Lehrstuhl für Schiffbau. Er beantwortet in seiner Vorlesung die Frage: „Warum schwimmen Schiffe und gibt es für sie auch Straßen?“

Termine:
20. März 2024, 15 Uhr: „Warum schwimmen Schiffe und gibt es für sie auch Straßen?“
24. April 2024, 15 Uhr: „Was haben Moore mit dem Klima zu tun?“
29. Mai 2024, 15 Uhr: „Wie Wolfi zum Basketball kam“
26. Juni 2024, 15 Uhr: „Mein Körper und ich – Was passiert, wenn ich krank bin?“

Ort: Audimax, Ulmenstraße 69, 18057 Rostock 
Weitere Informationen:https://www.kinderuni-rostock.de 

Kontakt:
Wiebke Loseries
Kinder-Uni Rostock
Universität Rostock
Tel.: +49 381 498-6755
E-Mail: wiebke.loseriesuni-rostockde


Zurück zu allen Meldungen