EU-CONEXUS Dance Masterclass

Wir laden Studierende und Mitarbeitende der Universität Rostock ein, an einer von der EU-CONEXUS-Allianz organisierten Tanz-Masterclass teilzunehmen. Die Masterclass wird von der US-amerikanische Tänzerin und Choreografin Jennifer Macavinta geleitet, die für ein paar Tage an der Universität Rostock zu Gast sein wird. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Alle Erfahrungsstufen sind willkommen!

Conexus Dance ist ein gemeinschaftliches Tanzprojekt, das darauf abzielt, Synergien und Verbindungen zwischen den neun an der EU-CONEXUS-Allianz beteiligten europäischen Universitäten zu schaffen. Beim Tanz, wie auch in der Allianz, geht es thematisch um den nachhaltigen Küstenschutz.

Im Rahmen der Masterclass werden Worte in Bewegungen umgesetzt. Am Ende werden wir die Choreografie an der Warnow aufnehmen. Die verschiedenen Tanzsegmente entlang europäischer Küsten – von Ostsee bis Mittelmeer und Atlantik - werden am Ende zu einem Video zusammengestellt.

Ablauf:

10 - 13 Uhr Am Waldessaum

• Analyse und Interpretation der vom vorherigen Partner erhaltenen Choregografie und Bewegungsabläufe
  • Brainstorming: Gemeinsam wird ein neues Wort erdacht und dazu eine Bewegung kreiert, die dieses darstellt

13 – 14 Uhr Mittagspause

14 – 16 Uhr An der Warnow

• Zeit zu Tanzen: die neuen Bewegungsabläufe und -elemente werden umgesetzt und geübt
  • Kamera läuft: Gemeinsam tanzen wir mit der Warnow im Hintergrund, um von Seiten der Universität Rostock einen Teil zur gemeinsamen Choreografie beizutragen.

Nehmen Sie an dem Projekt teil und werden Sie Teil der EU-CONEXUS-Gemeinschaft!
Die Teilnahme an der Masterclass ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Informationen: https://www.eu-conexus.eu/en/conexus-dance-project-call-for-participation/

Um Anmeldung wird gebeten: Sabine Brüser (sabine.brueser@uni-rostock.de)

• EU-CONEXUS

• Sportplatz am Waldessaum