Thementag "Nachhaltigkeit im Wissenschaftsbetrieb"

Geplante Tagesordnung:

13:00 Begrüßung und Zielstellung (Prof. Clemens Cap)

13:10 Impulsbeiträge der Teilnehmer (jeweils 10 Minuten)

** Prof. Michael Fellmann: "Balancen im Wissenschaftsbetrieb - gut für das Individuum, gut für das System?"

** Prof. Dieter Weiss: "Nachwuchsförderung bei MINT: Schülerinnen und Schüler als Grundlage der Nachhaltigkeit des Studiums"

** Prof. Ludger Jansen (via Zoom zugeschaltet): Was meinen wir, wenn wir von Nachhaltigkeit reden?

** Prof. Alke Martens: Die Filterblase und die Wissenschaft

** Prof. Wolfgang Sucharowski: Scheitert Interdisziplinarität an den Fachkulturen?

** Prof. Clemens Cap: "Ist die Publikation noch die richtige Form wissenschaftlicher Kommunikation?"

14:20 Moderierte Diskussion

15:20 Zusammenfassung (Prof. Clemens Cap)

15:30 Voraussichtliches Ende

Veranstalter: Wissenschaftsverbund IuK

Veranstaltungsort: Albert-Einstein-Str. 22 (Konrad-Zuse-Haus), Raum 01 (EG) oder online
Link:

Hinweise zur Teilnahme:   Die Veranstaltung ist kostenfrei. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Kontakt: E-Mail  christine.braeuninguni-rostockde

• Wissenschaftsverbund IuK