Unlocking the Power of Intercultural Communication (for university staff and faculty) I+II

In Kooperation mit dem Sprachenzentrum

Unlock the power of intercultural communication at our workshop designed with university staff and faculty specifically in mind. This engaging and interactive workshop provides practical tools to navigate intercultural interactions and will empower you to create a more inclusive campus and classroom environment. Let’s celebrate our diverse campus while fostering understanding and connection among colleagues and students alike.

Entdecken Sie das Potenzial interkultureller Kommunikation in unserem Workshop, der speziell für Hochschulpersonal und Lehrende entwickelt wurde. Dieser interaktive Workshop bietet praktische Werkzeuge für interkulturelle Interaktionen und hilft dabei, auf dem Campus, im Vorlesungssaal und im Seminarraum ein Umfeld zu schaffen, das alle miteinbezieht. Unser Ziel ist es, unsere Wertschätzung der Vielfalt an Hochschulen zeigen und die Verständigung und das Miteinander von Kolleg:innen und Studierenden zu unterstützen.

Ein Einstufungstest bzw. Kenntnisse auf gutem B2-Niveau (GER) werden empfohlen.

Termine und Informationen

Termin:

auf Anfrage

Uhrzeit:

jeweils 15:00 bis 18:00 Uhr

Ort:

Sprachenzentrum der Universität Rostock
Ulmenstraße 69, Haus 1, Raum 320

Referentin:

Tina Kosleck

Kosten:

Die Gebühren werden vom Sprachenzentrum erhoben.

Status im Zertifikatsprogramm:

Dieser Workshop kann im Wahlbereich unter Vermittlungskompetenz in das hochschuldidaktische Zertifikatsprogramm der Universität Rostock mit 8 AE eingebracht werden.