Ernannt: Prof. Dr. Steffie Schmidt an der Uni Osnabrück

Zum 1. Dezember wurde Dr. Steffie Schmidt zur Juniorprofessorin für "Geschichte des Christentums" ernannt. Nach ihrer Promotion an der Universität Göttingen arbeitete sie als Kirchenhistorikerin am Lehrstuhl für Kirchengeschichte der Universität Rostock mit Forschungsschwerpunkt in der Frühen Neuzeit, im Besonderen im skandinavischem Raum. Während ihrer Rostocker Zeit nahm Dr. Steffie Schmidt von 2017 bis 2018 am 22-monatigen Mentoring-Programm für Postdoktorandinnen und Juniorprofessorinnen teil.

"Rückblickend hat mich das Mentoring-Programm auf die jetzige Aufgabe vorbereitet. Besonders das Seminar von Ulrike Preißler war absolut hilfreich für das Bewerbungsverfahren!", so Steffie Schmidt.

An der Universität Osnabrück forscht sie zum Umgang mit dem Täufertum in der protestantischen Geschichtsschreibung.

Wir freuen uns sehr für Dr. Steffie Schmidt und auch für die Universität Osnabrück und gratulieren ganz herzlich zu Juniorprofessur.