Eine starke Stimme für die Lehre - ONLINE

Wer im Alltag viel sprechen muss, benötigt eine leistungsfähige Stimme. Innerhalb dieses Workshops soll die Stimme aber auch als Ausdrucksmittel der Persönlichkeit im Mittelpunkt stehen. Ob sie nun "stimmt", ist von vielen Faktoren abhängig - so ist ein ganzheitliches Grundkonzept die Basis dieses Kurses. Ziel ist es für die eigene Stimme und Sprechweise zu sensibilisieren und sie in einem neuen Kontext kennen zu lernen. Wichtige Stationen sind dabei einerseits Übungen zur stimmlichen Resonanz und Tragfähigkeit sowie andererseits der Transfer zu Sprechsituationen im Alltag.
Bitte beachten Sie, dass der Workshop an zwei wöchentlich aufeinander folgenden Terminen jeweils vormittags stattfindet. Die Tage sind nicht einzeln buchbar.

Termine und Informationen

Termine:

01. und 08. September 2021
 

Uhrzeit:

jeweils von 09:30 bis 13:00 Uhr

Referentin:

Dr. Marit Fiedler

Kosten:

60 € für Angehörige des öffentlichen Dienstes M-V
90 € für Nicht-Angehörige

Status im Zertifikatsprogramm:

Dieser Workshop kann im Pflichtbereich unter Durchführung und Evaluation in das hochschuldidaktische Zertifikatsprogramm der Universität Rostock mit 8 AE eingebracht werden.

Das sagen Teilnehmende:

"Die Dozentin ist didaktisch sehr fähig und gut ausgebildet."

"Das Format Freitag-Freitag hat mir sehr gut gefallen, da man so nochmal gut Inhalte zurückholen und vertiefen konnte."

"Die Aufteilung des Workshops über 2 Vormittage mit einigen Tagen dazwischen war gut, da die Inhalte aus der 1. Veranstaltung über den Verlauf der Woche geübt werden konnten und im 2. Teil der Veranstaltung reflektiert wurden. Die Referentin hat sich sehr gut auf das Onlineformat eingestellt."