AUSSCHREIBUNG: FRISTVERLÄNGERUNG: LUDWIG-BÖLKOW-Technologiepreis des Landes MV 2019

Auch in diesem Jahr findet wieder die Auslobung des LUDWIG-BÖLKOW-Technologiepreises des Landes MV 2019 statt. Aufgerufen sind Unternehmen, Einzelpersonen und auch Projektgruppen von Forschungseinrichtungen, ihre Innovationen einem breiten Publikum bekannt zu machen.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern und die Industrie- und Handelskammern des Landes vergeben den Technologiepreis jährlich für Produkt- und Verfahrensinnovationen sowie innovative technologische Dienstleistungen. Der Technologiepreis ist mit einem Preisgeld von 10.000 € dotiert.

Das Unternehmen sollte als innovatives Unternehmen im Land bekannt sein und zur Zeit neuartige Produkte oder Verfahrens- oder Prozessinnovationen einführen. Bei der Bewertung spielt die Marktfähigkeit der Innovation eine wichtige Rolle - das ist allerdings nicht gleichbedeutend damit, dass diese Innovation bereits langjährig am Markt etabliert sein muss. Weitere Bewertungsaspekte sind Verwertungsgrad und Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

Eine unabhängige Jury bewertet alle Bewerbungen auf ihre Preiswürdigkeit.

Alle Bewertungskriterien finden Sie in den Ausschreibungsunterlagen.

Das Bewerbungsformular finden Sie hier.


Die Bewerbungsfrist wurde um zwei Wochen verlängert und endet nun am 13. September 2019.

Alle Informationen zum Preis finden Sie auf www.boelkowpreis.de.

Der/die Preisträger werden öffentlich bekannt gegeben und erhält/erhalten den LUDWIG-BÖLKOW-Technologiepreis Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen einer Feierstunde am 23. Oktober 2019 in Greifswald überreicht. Zum Anlass der Preisverleihung wird allen Bewerbern die Möglichkeit gegeben, ihre Entwicklungen in einer begleitenden Ausstellung zu präsentieren.


Zurück zu allen Meldungen