Internationaler Tag | 13. Mai 2020

Habt Ihr jemals daran gedacht, wie schön es wäre, länger in einem Ort Eurer Wahl zu sein als nur für einen kurzen Urlaub? Zum Beispiel für ein Semester nach Paris, Istanbul, Moskau, New York, Buenos Aires oder Tokio? All das mag möglich sein, denn Ihr könnt mit der Uni Rostock ins Ausland gehen.

Das Rostock International House hilft Euch mit Infos, Bewerbungen, Geld und dem konkreten Aufenthalt!

Interesse? Dann kommt doch einfach zum nächsten Internationalen Tag der Universität Rostock am Mittwoch, 13. Mai 2020 ins Institut für Physik auf dem Campus Südstadt. Neben nützlichen Infos zu Studium und Praktikum (einschließlich PJ) im Ausland gibt es auch noch weitergehende Hinweise zu brennenden Themen wie Finanzierung, Anerkennung, Spracherwerb und dem internationalen Engagement in Rostock und weltweit – an Ständen sowie in Infoveranstaltungen und Workshops.

WICHTIG: Der Internationale Tag findet als halberdies academicus statt. Am 13. Mai 2020 werden ab 13:00 Uhr keine Lehrveranstaltungen stattfinden, so dass alle Universitätsangehörigen am Internationalen Tag teilnehmen können.

Abgerundet wird der Tag durch die Abendveranstaltung „In 80 Minuten um die Welt“, organisiert von der Lokalen Erasmus Initiative (www.lei-rostock.org/ ), eine Organisation von Studierenden, die unseren Gast Studierenden beim Ankommen in Rostock hilft. Ab 19:00 Uhr erwarten Euch hier kurzweilige Geschichten internationaler Gäste unserer Universität und Essen aus aller Welt.

Programm Internationaler Tag 2019

Internationaler Tag auf Facebook

"In 80 Minuten um die Welt"

Weitere Informationen

Anfahrt

Termin: 13. Mai 2020, ab 12:30 Uhr (Stände öffnen) bis 18:00 Uhr
19 Uhr Internationaler Länderabend "In 80 Minuten um die Welt"

Ort: Campus Südstadt, Institut für Physik, Albert-Einstein-Str. 23-24

Ansprechpartnerin

Maja von Wedelstedt
Outgoing-Studierende Weltweit / PROMOS
E-Mail: maja.wedelstedt(at)uni-rostock.de
Tel.: +49 (0) 381 498 1196