Uni Rostock unterwegs

School Tour - Wir kommen an Ihre Schule

Wir bieten Schulen und Einrichtungen der Berufsorienterung gern an, sie zu besuchen, um vor Ort allgemein über das Studium und speziell über Studienmöglichkeiten an der Universität Rostock zu informieren. Dazu gibt es verschiedene denkbare Veranstaltungsformate zur Studieninformation – sei es nun ein Studieninformationstag für die Oberstufe oder ein gemeinsamer Eltern- und Schüler-Abend einer Schule oder aber die Bildungsmesse des lokalen BIZ. Unsere Studienberater helfen mit Information und Beratung bei der Studienorientierung und unsere Campusspezialisten geben Einblicke in ihr Studium.

Bitte zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden! Wir verstehen uns als Ansprechpartner und Unterstützer in allen Fragen der Studienorientierung und derren Umsetzung in Schule und Unterricht. Dazu sind wir nicht nur in Mecklenburg-Vorpommern, sondern in ganz Norddeutschland unterwegs. Gerne vermitteln wir auch Ansprechpartner für eine fachspezifische Informationsveranstaltung.

Messen zur Studienorientierung

Die Universität Rostock ist auch auf Messen zur Studien- bzw. Berufsorientierung in ganz Norddeutschland unterwegs. Nicht nur in Berlin und Hamburg, sondern von Flensburg bis Cottbus und von Münster bis Neubrandenburg nehmen wir jährlich an ca. 15 bis 20 Messen teil. 

Christian Birringer

Universität Rostock
Allgemeine Studienberatung & Careers Service
Parkstraße 6 | Raum 125 | 18057 Rostock
christian.birringeruni-rostockde
Tel: +49 381 498-1236