Anzeigen für Schülerzeitungen und Abiturzeitschriften

Die Universität Rostock möchte Schülerzeitungen in Mecklenburg-Vorpommern unterstützen. Zu diesem Zweck stellt sie für Gymnasien Anzeigen zum Abdruck in Schülerzeitungen und Abiturzeitschriften zur Verfügung und beteiligt sich dadurch an der Finanzierung der Schulpublikationen.

Voraussetzungen

Alle Schulen mit gymnasialer Oberstufe in Mecklenburg-Vorpommern sind berechtigt, dieses Angebot zu nutzen. Die verschiedenen Anzeigenmotive dürfen in Schülerzeitungen, Abiturzeitschriften und anderen offiziellen Medien der Schule veröffentlicht werden. Jede Schule, die diese Voraussetzungen erfüllt, darf dieses Angebot einmal pro Jahr nutzen. Für die Auszahlung des genannten Betrages ist es notwendig, ein Belegexemplar zusammen mit dem ausgefüllten Vereinbarungsformular zur Anzeigenschaltung an die Universität Rostock zu senden. Änderungen an den Anzeigen sind nicht erlaubt, die Vereinbarung kommt nur bei fehlerfreiem Abdruck einer der hier zur Verfügung gestellten Originalanzeigen zustande.

Die Anzeigen können als druckfähige PDF in Farbe oder in Schwarz-Weiß heruntergeladen werden. Die Redaktionen haben die freie Wahl, welche der angebotenen Anzeigen sie in ihren Publikationen veröffentlichen möchten.

Das Abdrucken der Anzeigen vergütet die Universität Rostock mit folgenden Beträgen:

• Ganzseitiges Motiv (DIN A4), farbig: 75,- Euro
  • Ganzseitiges Motiv (DIN A4), s/w: 40,- Euro
  • Halbseitiges Motiv (DIN A5), farbig: 50,- Euro
  • Halbseitiges Motiv (DIN A5), s/w: 25,- Euro

Vereinbarungsformular

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an christian.birringer(at)uni-rostock.de.