AUSSCHREIBUNG: Global Food Venture Programme - Jetzt bewerben!

Hierbei handelt es sich um ein Entrepreneurship-Programm, für Promovierende aller Fachrichtungen, die an Innovation und Entrepreneurship im Bereich der Lebensmittel- und Agrarwirtschaft interessiert sind.

Die Veranstaltung wird von der Gründungsberatung der Technischen Universität München und dem EIT Food organisiert.

Ziel des Programms ist es, talentierte Promotionsstudierende zu unterstützen und sie im Bereich Innovation und Entrepreneurship weiterzubilden um aus wissenschaftlichen Ideen Geschäftsideen zu entwickeln.

Das Global Food Venture Programme bietet folgende Inhalte:

• Mentorenprogramm zur Entwicklung einer Geschäftsidee durch eine der Partnerinstitutionen
  • Summer School in Madrid (Bewerbungsphase eröffnet)
  • PreIncubation Bootcamp in Lausanne (Bewerbungsphase eröffnet)
  • Internationales Bootcamp im Silicon Valley, durchgeführt durch die TU München
  • 1Tages-Konferenz mit Innovationspreisen bis 25 000 €

Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 15. April 2019.

Die Teilnahme am Programm ist für Promovierende völlig kostenfrei.

Mehr Informationen finden Sie im Anhang sowie über unsere Website: www.eitfoodacademy.eu/phd-s/programme-2019/

Ansprechperson:

Carmen Anna Elisa Baur, M.Sc. (TUM), Dipl.-Ing. (TUM)
TUM Gründungsberaterin Food & AgTech
TUM ForTe - Forschungsförderung und Technologietransfer