Forschungsworkshop: "Universitäre Forschung - Innovation durch Vernetzung"

Die Gesundheitsforschung in Rostock wird seit jeher von der engen Verzahnung der Medizinischen Fakultät mit den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächern unserer Universität befruchtet. Jüngste erfolgreiche Beispiele sind der aktuell einzige DFGSonderforschungsbereich in unserem Bundesland „Elaine - Elektrisch aktive Implantate“ und das BMBFZwanzig20 Konsortium „RESPONSE - Partnerschaft für Innovation in der Implantat-Technologie“. Gleichwohl besteht weiteres Potenzial zu noch mehr Interdisziplinarität über die bereits in Einzelbereichen sehr intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit hinaus, um die biomedizinische Forschung in Rostock national und international sichtbarer zu machen. Der diesjährige Forschungsworkshop der Universitätsmedizin Rostock wird diese Chancen beispielhaft mit dem Ziel beleuchten, neue fächerübergreifende Kooperationen zu initiieren.

Wir bitten Sie um eine Anmeldung spätestens bis zum 17.11.2021. Informationen zur Anmeldung finden Sie hier:

Forschungsworkshop am 19.11.2021 – Universitätsmedizin Rostock (uni-rostock.de)