Informationsveranstaltung für Postdocs und Juniorprofessor*innen zur Mitgliedschaft und Förderung im Rahmen des Departments WKT

Das Department Wissen – Kultur – Transformation (WKT) der Interdisziplinären Fakultät möchte Postdocs und Juniorprofessor*innen an der Universität Rostock dazu ermutigen, sich um eine Mitgliedschaft im Department zu bewerben.

Die WKT-Vorstandsmitglieder Dr. Simone Finkmann und Dr. Andy Räder laden alle Interessierten zur virtuellen WKT-Informationsveranstaltung für Postdocs und Juniorprofessor*innen ein.

Termine: Mittwoch, 26. Mai 2021, 17.30 Uhr und Donnerstag, 27. Mai 2021, 10.00 Uhr

Neben den vielfältigen Möglichkeiten zum Austausch und der interdisziplinären Vernetzung sowie zur aktiven Mitarbeit im Department sollen vor allem die Themen WKT-Mitgliedschaft und Forschungsförderung im Vordergrund stehen. Um interessierten Wissenschaftler*innen mit Kindern und Kolleg*innen mit hohem Lehrdeputat mehr Flexibilität bei der Teilnahme zu bieten, werden zwei Termine für die Informationsveranstaltung in der Projektwoche angeboten. Sollten beide Termine nicht wahrgenommen werden können, stehen die beiden Vorstandsmitglieder auch für persönliche Gesprächstermine nach Vereinbarung zur Verfügung.

Anmeldung: Um eine Anmeldung bis zum 24. Mai 2021 via wktuni-rostockde wird gebeten.

Der Zoom-Link wird einen Tag vor der Veranstaltung an die angemeldeten Teilnehmer*innen verschickt.

Kontakt: Dr. Simone Finkmann (simone.finkmannuni-rostockde) und Dr. Andy Räder (andy.raederuni-rostockde)

Weitere Informationen zum Department WKT: https://www.inf.uni-rostock.de/wkt/ueber-uns/department/