KANDIDAT*IN AUS DER GRUPPE DER PROMOVIERENDEN GESUCHT: Neuwahl der Vergabekommission für die Landesgraduiertenförderung

Am 30.09.2021 endet die laufende Amtszeit der Vergabekommission für die Landesgraduiertenförderung.

Leider konnte bisher noch kein*e Doktorand*in gefunden werden, die/der sich vorstellen könnte, ab dem 01.10.2021 als Mitglied in der Vergabekommission mitzuwirken. Derzeit ist Frau Elena Putscher aus der Universitätsmedizin Mitglied in der Gruppe der Doktoranden („Graduierten Studierenden“). Frau Putscher wird jedoch nach dem Ende der Amtszeit aus der Vergabekommission ausscheiden. Daher möchten wir den Aufruf zur Wahl noch einmal erneuern. Die rechtlichen Hintergründe zur Wahl der Vergabekommission der Landesgraduiertenförderung finden Sie hier.

Die Aufgabe bietet eine schöne Möglichkeit sich in der Akademischen Selbstverwaltung, einem wichtigen Kriterium für die Karriere von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, auszuprobieren. Die Mitarbeit in der Vergabekommission umfasst die Anwesenheit bei den Vergabesitzungen, in welchen die Stipendien vergeben werden und ca. 2-mal jährlich stattfinden, sowie das Votieren bei Beschlüssen, die im Umlaufverfahren per E-Mail entschieden werden. Interessierte Kandidatinnen und Kandidaten können sich direkt (auch ganz unverbindlich) bei Frau Engler (landesgraduiertenfoerderung@uni-rostock) melden.