Online-Veranstaltung "Bio- und Gentechnologie in Mecklenburg-Vorpommern: Aktueller Stand und Perspektiven"

Die Bio- und Gentechnologie ist eine Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts. Aus diesem Grund will "Politisches Bildungsforum Mecklenburg-Vorpommern" die Situation in der Biotech-Branche in Deutschland und besonders in Mecklenburg-Vorpommern näher beleuchten. Schwerpunkt der Betrachtung sollen dabei junge Unternehmen und Start-ups, die für die Innovationskraft eines Technologiestandortes bedeutsam sind, sein. Nicht unberücksichtigt bleiben sollen aber auch die gesellschaftlichen Aspekte (allgemeine Akzeptanz, Ethik, Recht).

Mit Dr. Wolfgang Blank (Geschäftsführer der WITENO GmbH, Greifswald und Präsident der IHK Neubrandenburg), Dr. Gudrun Mernitz (WITENO GmbH, Greifswald), Dr. Heinrich Cuypers (Leibniz-Institut für Nutztierbiologie Dummerstorf-Rostock) und Dr. Fred Mrotzek (Universität Rostock)

Ein Veranstaltungsmitschnitt wird im Nachgang zur Veranstaltung (YouTube, Facebook) gestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:

Der Livestream wird auf unserem YouTube-Kanal unter:
YouTube-Link Veranstaltung 18.11.2021, 19.00 Uhr

und auf unserem Facebook-Kanal unter:
Facebook-Link Veranstaltung 18.11.2021, 19.00 Uhr