Sommerfest - mit Fotowettbewerb / Summer Party - with Photo Competition

In diesem Jahr laden die Graduiertenakademie und das Projekt KarriereWegeMentoring erneut zu einem Sommerfest ein.

Wir möchten das Fest zukünftig mit unserem Fotowettbewerb verbinden und laden alle Promovierenden und Postdocs recht herzlich ein, sich daran zu beteiligen. Das Thema des diesjährigen Fotowettbewerbs lautet "Meine Denkwerkstatt - Kreativität hat ihren Ort". Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zeigen, an welchem Ort Sie besonders gerne arbeiten/denken. Wo treffen Sie sich mit anderen Doktorandinnen und Doktoranden oder Kolleginnen und Kollegen zum kreativen Gedankenaustausch? Wie ist Ihr Denk- und Kreativort eingerichtet? Alle eingereichten Fotobeiträge werden auf dem Sommerfest der Graduiertenakademie und des Projekts KarriereWegeMentoring am 12. August 2019 ausgestellt. Die Gäste des Sommerfestes bestimmen den Gewinner des 2. Fotowettbewerbes. Die Graduiertenakademie übernimmt den Druck und die Ausstellung der Bilder. Es winken Gutscheine in Höhe von 100, 50 und 30 €! Alle Informationen zum Fotowettbewerb finden Sie hier.

Das Sommerfest findet am 12. August 2019, ab 16.00 Uhr, im Innenhof des Hauptgebäudes, Universitätsplatz 1 statt.
Eine „Grundausstattung“ aus kühlen Getränken und Grillwürsten wird zur Verfügung gestellt. Vielleicht bringt jeder Gast noch eine Kleinigkeit zum Essen mit.

Wenn Sie an dem Treffen teilnehmen möchten, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung an gradauni-rostockde.
Gerne können weitere Interessenten auf das Treffen aufmerksam gemacht werden. Kinder sind herzlich willkommen!

Sollten Sie noch weitere Ideen und Anregungen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
Wir freuen uns auf einen (hoffentlich) sonnigen Nachmittag!

The Graduate Academy and the project KarriereWegeMentoring would like to invite you to this year´s summer party.

We plan to connect the summer party with our photo competition and invite all doctoral candidates and postdocs to participate. The subject of this year´s photo competition is “My think tank – Creativity has its place”. We would like to see where you especially like to work / think. Where do you meet other doctoral candidates or colleagues for the creative exchange of ideas? Show us what your place of thoughts and creativity looks like! All contributions will be displayed at the summer party of the Graduate Academy and the project KarriereWegeMentoring on 12 August 2019. The guests of the summer party will vote for the winner of the second photo competition. The Graduate Academy will be in charge of the print and the presentation of your photos. You will be rewarded with vouchers of 100, 50 and 30 €! All information about the competition can be found here.

The summer party takes place on 12 August 2019, from 4 pm, in the inner courtyard of the main building, Universitätsplatz 1.

„Basic equipment“ in form of cold beverages and sausages is available. All guests might bring something to eat.

If you would like to participate, we look forward to receiving a short feedback to gradauni-rostockde.

You can inform further interested parties about the summer party. Children are sincerely welcomed!

For further ideas and suggestions, please contact us.

We are looking forward to a (hopefully) sunny afternoon!