VERANSTALTUNGSHINWEIS: Deutsch-französischer Informationstag der Nachwuchswissenschaftler

Die Deutsch-Französische Hochschule, die ABG, die Französische Botschaft, Campus France Deutschland sowie das Institut français Deutschland laden Sie herzlich ein zu einem Informationstag für Nachwuchswissenschaftler am 12. Juli 2019, 14 bis 21 Uhr im Institut français Berlin, Kurfürstendamm 211.

Im Laufe des Tages werden bei thematischen Podiusmdiskussionen folgende Themen vorgestellt:
- Deutsch-französische Mobilitätsbeihilfen
- Einstellungsverfahren von Forschungseinrichtungen und Unternehmen in Deutschland und Frankreich
- Karrieremöglichkeiten nach der Promotion
- Kostenpflichtiger Workshop „Gestaltung der beruflichen Laufbahn“

Bei einem abschließenden „Apéritif Doc“ können sich Teilnehmer und Referenten in entspannter Atmosphäre austauschen.

Die erforderliche und kostenlose Anmeldung erfolgt über die Webseite der Association Bernard Gregory unter folgendemLink.

mehr Informationen: https://www.allemagne.campusfrance.org/agenda/6-deutsch-franzoesischer-infotag-fuer-nachwuchswissenschaftler