Die Gruppe Internationale Zusammenarbeit der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) lädt zu einem virtuellen Webforum rund um das Thema „Fördermöglichkeiten internationaler Kooperationen und internationales Handeln der DFG“ ein.
Wann?: Am 3. Dezember 2024
Zielgruppe: antragsberechtigte Forschende, Mitarbeitende von Koordinationsstellen, Interessierte an deutschen Hochschulen und Forschungsinstituten
Die Veranstaltung ist modular aufgebaut:
- Durch einen Basisvortrag werden die internationalen Aktivitäten der DFG vorgestellt und es soll ein Überblick über geeignete Förderinstrumente für internationale Kooperationen vermittelt werden.
- Danach werden Regional- und Themenvorträge gehalten.
- Zum Abschluss können in Breakout Rooms die Teilnehmenden direkt Kontakt mit den Regionalteams aufnehmen und Fragen stellen.
Bitte beachten sie, die Veranstaltung findet über Webex statt. Die Veranstaltungssprache ist Deutsch. Um eine vorherige Registrierung wird gebeten.
Deadline Veranstaltung 03.12.2024.
Details: