VERANSTALTUNGSHINWEIS: Diversity-Tag

Wie kann inklusive, gleichberechtigte und hochwertige Bildung für Alle aussehen?

Diese Frage steht am 28.Mai, dem bundesweiten Diversity-Tag, im Arno-Esch-Hörsaal 2 auf dem Unigelände in der Ulmenstraße 69 ab 18 Uhr im Focus der Podiumsgespräch:

Das Vielfaltsmanagement der Universität Rostock und das Projekt Radio Utopia organisieren die Veranstaltung gemeinsam. Zu Gast sind:

• * PD Dr.-Ing. Meike Klettke (Prorektorin für Internationales, Gleichstellung und Vielfaltsmanagement)
  • * Benjamin Skladny (Schulleiter der Martinschule Greifswald)
  • * Maik Walm (Landesvorstand Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft M-V)
  • * Anne Geisler (Projektkoordinatorin Lernort Stadion/Soziale Bildung e.V.)

Bei der Veranstaltung besteht die Möglichkeit für Bildungsakteur*innen, eigene Positionen, Erfahrungen und Fragen einzubringen.

Im Anschluss gibt es außerdem die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Bildungsakteur*innen bei einem kleinen Snack. Die Gesprächsrunde wird akustisch aufgezeichnet und am 29.Mai ab 18Uhr beim Freien Radio LOHRO ausgestrahlt.

Kristin Zimmermann
Projektkoordinatorin Radio Utopia