Veranstaltungsreihe: Lost in Dissertation: von der Literaturverwaltung bis zur Publikation

Im April laden wir Sie herzlich ein zu unserer Veranstaltungsreihe für Promovierende „Lost in Dissertation“ an der Staatsbibliothek zu Berlin. Zusammen mit den Berliner Universitätsbibliotheken präsentieren wir Ihnen an sechs Terminen die Themen Literaturverwaltung, Qualitätskriterien für wissenschaftliche Publikationen, Forschungsdaten, Publikationsmöglichkeiten, Bildrechte und Open Access. So erhalten Sie einen kompakten Überblick über die wichtigsten Aspekte sowie weiterführende konkrete Informationen zu einzelnen Angeboten der Universitäten.

Lost in Dissertation: von der Literaturverwaltung bis zur Publikation – eine Veranstaltungsreihe für Promovierende

2. bis 11. April 2019
Staatsbibliothek zu Berlin
– Preußischer Kulturbesitz –
Haus Potsdamer Straße 33
Simón-Bolívar-Saal

Die sechs Einzeltermine finden Sie unter: http://sbb.berlin/promovierende

Die Veranstaltungen sind kostenfrei.
Um Anmeldung (siehe Termine) wird gebeten.

Belinda Jopp
Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz