Während Workshops und Diskussionsrunden konnte Giovanna viel über andere Allianzen, ihre Programme, die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen, und aktuelle Projekte erfahren. Gleichzeitig hatte sie die Möglichkeit, Ideen, Best Practices und persönliche Erfahrungen aus unserem Programm zu teilen.
Ein Thema zog sich durch alle Diskussionen: Wie können die Allianzen Studierende auf interessante und ansprechende Weise erreichen? Die häufigste Antwort war, dass man Wege finden muss, im Alltag der Studierenden sichtbar und präsent zu sein.
„Besonders spannend war für mich der Austausch mit den anderen studentischen Vertretungen und Einblicke in deren Rollen innerhalb ihrer Allianzen. Ich bin sehr dankbar gegenüber dem DAAD und EU-CONEXUS für diese wertvolle Möglichkeit.“
— Giovanna, Student Board Member UROS



