04. Mai, 15:00 Uhr: KIRON - Infoveranstaltung zu Angeboten für Geflüchtete

Kiron Open Higher Education gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die das Ziel verfolgt, Geflüchtete auf ihrem Weg in die Hochschulen und Universitäten zu unterstützen. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet Kiron Geflüchteten die Möglichkeit, kostenfrei online zu studieren und sich optimal auf ein Studium vorzubereiten.

Die digitale Bildungsplattform besteht aus Online-Kursen, Studienvorbereitung- und Unterstützungsangeboten für den Wechsel an eine reguläre Hochschule. Das Bildungsangebot wird so durch zusätzliche Beratungs- und Unterstützungsangebote (1:1-Beratung, Fach-Tutorien, Study-Weekends) ergänzt, welche sich an den Bedürfnissen der Studierenden orientieren. Kiron hat Partnerschaften mit Hochschulen, wie mit der Universität Rostock. Nach der Zulassung an eine Partnerhochschule von Kiron kann ein Teil der über Kiron erbrachten Leistungen angerechnet werden.

Am Freitag, 4. Mai ab 15:00 Uhr im Raum 104 des Universitätshauptgebäudes am Universitätsplatz 1 stellt sich Kiron vor. Du kannst erfahren, welche Angebote Kiron hat und wie du Student oder Studentin bei ihnen werden kannst.

Das Angebot von Kiron ist kostenfrei.

Mehr Info findest du auf www.kiron.ngo