Ab November 2020: B1+ Kurs für Geflüchtete

Das Rostock International House bietet kurzfristig in Kooperation mit Study in Germany, Rostock e.V. einen B1+ Intensivkurs Deutsch an. Dieser startet voraussichtlich am 02. November 2020 und endet im September 2021.

Voraussetzungen:

1. Deutschkenntnisse: gutes B 1 Niveau
  2. Eine Hochschulzugangsberechtigung (z.B. syrisches Bakalaureat, iranisches Fogh Diplom, Bachelor, Master oder vergleichbar akademischer Abschluss oder Nachweise über erfolgreiche Studiensemester)
  3. Lebensmittelpunkt in Rostock oder Umgebung (ggf. Bereitschaft umzuziehen)
  4. Interesse an einem Studium
  5. Humanitärer Aufenthalt, Aufenthaltsgestattung oder Aufenthaltstitel als nachgezogenes Familienmitglied einer als Flüchtling anerkannten Person

Das Formular für die Bewerbung finden sie HIER. Die Bewerbungsfrist endet am 25. Oktober 2020.

Wo reiche ich das ausgefüllte Formular ein?

Das ausgefüllte Formular schicken Sie bitte (inklusive der unten aufgelisteten Dokumente) an folgende Adresse:

refugeesuni-rostockde

Bitte folgende Dokumente mitschicken:

• Zeugnisse (Schulabschluss, ggf. Universitätszeugnisse, Nachweise über Zwischenprüfungen)
  • Aufenthaltstitel oder Ausweis
  • Sprachzertifikate oder anderweitige Nachweise über Sprachniveau