Internationaler Tag: 25. April 2018

Ab 12:30 Uhr können Sie sich auf dem Campus Ulmenstraße ausführlich zu Auslandsvorhaben beraten lassen. In zahlreichen Infoveranstaltungen und Workshops gibt es unter anderem Tipps und Tricks zum Studium oder PJ-Aufenthalt in den USA und Lateinamerika, zum Finden eines Praktikums oder Jobs im Ausland, zur sprachlichen Vorbereitung und natürlich zu Finanzierungsmöglichkeiten über Stipendien oder Auslands-BAföG.

Universitäre Einrichtungen und studentische Initiativen wie das Sprachenzentrum, der Careers Service oder die Lokale ERASMUS Initiative werden außerdem mit Ihren Angeboten an Infoständen vertreten sein. Darüber hinaus geben Rostocker und internationale Studierende mit ihren Erfahrungsberichten Auskunft zu ihren Auslandsaufenthalten und helfen bei der Wahl der passenden Gasteinrichtung.

Im Fokus des Internationalen Tages stehen wieder interessante Vorträge und Workshops zum Thema Auslandsaufenthalt. Unsere Besucher erwartet in diesem Jahr wieder ein internationales Café und eine Abendveranstaltung. Ab 19 Uhr gibt es unter dem Motto "In 80 Minuten um die Welt" spannende Geschichten internationaler Gäste unserer Universität und Essen aus aller Welt.

Weitere Informationen unter: Internationaler Tag